Missionskreis der Pfarre St. Josef Bocket

Annemie Krekelberg
Düppeler Schanz 11a
52525 Heinsberg-Kirchhoven

Unser Missionskreis, gegründet 1996, besteht derzeit aus neun Mitgliedern. Unterstützt von vielen fleißigen Helfern werden die erzielten Einnahmen an unterschiedliche Projekte gespendet.

Was wir schon geschafft haben
In erster Linie unterstützen wir den Verein „Projekt Lebensblume e.V.“ mit dem Bildungs- und Sozialzentrum in Kenia. Josi Küsters aus Bocket ist jährlich in Kenia tätig und berichtet persönlich über die Verwendung der Spenden.

Schwester Thoma in Israel erhält ebenfalls eine Spende. Die Vorgängerin von Schwester Thoma, Schwester Johanna, kam aus Bocket, sodass wir persönlich Kontakt zu ihr hatten. Diese Spende wird überwiegend für Medizin und Nahrungsmittel an bedürftige Familien verwendet.

Des Weiteren unterstützen wir die Organisation „Hand in Hand“ für bedürftige Kinder aus unserer Region und die „Kinderkrebshilfe Ophoven“.

Jedes Jahr nach den Sommerferien treffen wir uns und sammeln Ideenfür unseren Basar. Dieser findet immer am Sonntag vor dem ersten Advent von 14 bis 18 Uhr im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Bocket statt. In den letzten Jahre konnten wir einen Reinerlös von 4.500 – 5.000 Euro erzielen, der vollständig gespendet wurde.